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EXPERTEN
für GUTEN SCHLAF.

Matratzen Concord GmbH ist mit knapp 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Europas größter Spezialist für Matratzen. Durch eine individuelle und kompetente Beratung ist es unsere Mission für jeden Kunden die richtige Matratze zu finden, egal ob im Geschäft oder online.

Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis.

Unser Vertriebsteam bildet das Herzstück unseres Unternehmens, denn sie bilden die Schnittstelle zu unserem Service Center in Köln, sowie zu unseren Filialen und sorgen so  dafür, dass unser Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Bereichere unser Sales Team mit deiner Leidenschaft und deiner Fachkompetenz als 

Abteilungsleiter (m/w/d) Sales Operation

Image Vollzeit (40 Std./Woche)
Image Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf

DEINE AUFGABEN:

  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung von drei Teams (Kunden- und Filialservice, Vertriebsinnendienst) mit ca. 15 Mitarbeitern
  • Gemeinsam mit deinem Team kümmerst Du Dich um unsere ca. 580 Filialen, inkl. Steuerung des Tagesgeschäfts
  • Außerdem bist Du die Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen und deren Teamleitungen
  • Du unterstützt unsere Verkaufsleitungen im Tagesgeschäft unseres filialisierten Einzelhandels
  • Du bist im Wesentlichen an der Weiterentwicklung unserer Vertriebsstruktur und dem Ausbau unseres Filial- und Ländernetzes beteiligt
  • Um unser Geschäftssystem weiterzuentwickeln, bist Du für die Optimierung unserer Prozesse und Implementierung neuer Prozesse gemeinsam mit anderen Zentralbereiche verantwortlich
  • Zudem erstellst und wertest Du Statistiken und Reports aus und bringst Dich bei Arbeitsgruppen und Projekten mit ein

    DEIN PROFIL:

    • Dein betriebswirtschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen
    • Du besitzt fundierte Erfahrung in der Führung eines Teams sowie Praxiskenntnisse im filialisierten Einzelhandel
    • Zudem bist Du sicher im Umgang mit MS Office, vorwiegend Excel und kennst Tools zur Steuerung von Callcentern
    • Du besitzt Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative sowie eine ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise
    • Du kannst Kunden- und lösungsorientiert denken und das auch gerne mal „über den Tellerrand hinaus“
    • Du verfügst über Erfahrung bezüglich Prozessoptimierung und deren Pflege
    • Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift

    DAS BIETEN WIR DIR:

    • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum, um eigenständig und zukunftsorientiert zu handeln.
    • Eine herausragende Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur, die den Austausch und das Miteinander fördert.
    • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, was schnelle Umsetzungen und Effizienz ermöglicht.
    • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden fördern.
    • 30 Urlaubstage sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeiten. Zusätzlich kannst du an 2 Tagen pro Woche hybrid arbeiten, um dein Arbeitsleben an deine individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände anpassen zu können. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und dein berufliches und privates Leben in Einklang bringen kannst.
    • Bequeme Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür sowie eine günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit einer Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe.
    • Attraktive Rabattaktionen für unsere eigenen Produkte sowie bei ausgewählten Partnerunternehmen und Fitnessstudios, um deine persönlichen Interessen zu fördern.

      Du würdest am liebsten sofort loslegen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.

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