Image


So stabil wie eine gute Matratze: Deine Zukunft bei Matratzen Concord.

Wusstest du, dass ca. 40 % aller Menschen in Deutschland schlecht schlafen? Das sind über 30 Millionen Leute, die vermutlich noch nichts von uns gehört haben. Dabei stehen wir von Matratzen Concord schon seit über 35 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit mittlerweile rund 1.500 Köpfen für guten und gesunden Schlaf. Als größter Matratzenspezialist Europas kennen wir nicht nur das Geheimnis für erholsamen Schlaf und begeisterte Kunden, sondern auch für zufriedene Teams: familiärer Zusammenhalt und regelmäßige Weiterbildungen, die aus einem Job eine langfristige Karriere machen. Ob gelungener Berufseinstieg oder das nächste Kapitel einer erfolgreichen Laufbahn: Bei uns wirst du fündig!

Wir entwickeln uns stetig weiter und damit du uns dabei unterstützen kannst, suchen wir dich in Teilzeit (Pensum 60 - 80 %) als

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Schweiz (m/w/d)

Holeestrasse 4, 4054 Basel, Schweiz 

Hier sorgst du für mehr Erholung in der Welt:

    • Unterstützung unserer Kunden:
      • Bearbeitung von allgemeinen Anfragen: Lieferzeiten, Reklamationen, Stornierungen und Retouren
    • Unterstützung unserer Schweizer Filialen und den Bezirksleitern:
      • Pflege von SAP und Remira: Eingabe und Kontrolle von Prämien, Aufträgen, Stornoeingaben, manueller Retouren und Erstellung von Gutschriften
      • Unterstützung bei der Erstellung von Guidelines und Handbüchern
      • Bearbeitung und Prüfung unserer Matratzen Concord Homepage: Lieferkosten, Lieferzeiten, Aktualität der Artikel und Lagerstand der Filialen
    • Administrative Aufgaben:
      • Einkauf und Verwaltung von Büroartikeln für alle Schweizer Filialen
      • Bearbeitung und monatliche Auswertung der Post
      • Betreuung und Pflege des Intranets für die Schweiz

Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil

    • Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb in der Retailbranche
    • Sehr gute MS Office Kenntnisse
    • Dir macht es Spaß im Team zu arbeiten und Du hast eine strukturierte Arbeitsweise
    • Kunden- und Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln haben für Dich im Arbeitsalltag Priorität
    • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Premium-Komfort: Deine Benefits bei Matratzen Concord

    • Dich erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln
    • Auch wenn es uns schon länger gibt haben wir unsere Lockerheit nicht verloren, uns zeichnet ein familiärer Teamzusammenhalt aus
    • Bei Matratzen Concord pflegen wir eine Duz Kultur, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
    • 20 Urlaubstage
    • Attraktive Mitarbeiterrabatte – Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal
    • Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische)

So viel zu uns, jetzt bist du dran!
Wir freuen uns über deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse über unser Bewerbungsportal.

Zurück zur Karriereseite E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung