So stabil wie eine gute Matratze: Deine Zukunft bei Matratzen Concord.
Wusstest du, dass ca. 40 % aller Menschen in Deutschland schlecht schlafen? Das sind über 30 Millionen Leute, die vermutlich noch nichts von uns gehört haben. Dabei stehen wir von Matratzen Concord schon seit über 35 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit mittlerweile rund 1.500 Köpfen für guten und gesunden Schlaf. Als größter Matratzenspezialist Europas kennen wir nicht nur das Geheimnis für erholsamen Schlaf und begeisterte Kunden, sondern auch für zufriedene Teams: familiärer Zusammenhalt und regelmäßige Weiterbildungen, die aus einem Job eine langfristige Karriere machen. Ob gelungener Berufseinstieg oder das nächste Kapitel einer erfolgreichen Laufbahn: Bei uns wirst du fündig!
Wir entwickeln uns stetig weiter und damit du uns dabei unterstützen kannst, suchen wir dich in Vollzeit als
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf
Hier sorgst du für mehr Erholung in der Welt:
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Schnittstelle und Kommunikation – Agiere als Hauptansprechpartner für die Vertriebsmitarbeitenden und koordiniere die Kommunikation zwischen den Fachabteilungen im Service Center und den knapp 600 Filialen.
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KPIs und Entwicklungsstrategien – Erstelle gemeinsam mit dem Team KPIs für den Vertriebsaußendienst und entwickle darauf basierend gezielte Entwicklungsstrategien für die Filialmitarbeitenden.
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Konzept- und Projektentwicklung – Entwickle Konzepte und Projekte federführend weiter und sorge für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen.
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Intranetpflege und Prozessoptimierung – Übernehme die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege des Intranets, berate das Service Center und unterstütze die kontinuierliche Prozessoptimierung im Filialbereich.
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Neukundengewinnung und Akquise - Identifiziere potenzielle Geschäftspartner und gewinne sie durch gezielte Ansprache und persönliche Betreuung. Du baust langfristige Beziehungen auf und trägst zum nachhaltigen Wachstum bei
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Angebotserstellung und Auftragsmanagement - Erstelle passgenaue Angebote und begleite den gesamten Prozess von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Abwicklung – mit Blick für Details und Kundenzufriedenheit
Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise aus der Retailbranche.
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Programmen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln haben hohe Priorität.
- Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Premium-Komfort: Deine Benefits bei Matratzen Concord
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigenständiges Handeln
- Offene und familiäre Zusammenarbeit mit unkomplizierten Kommunikationswegen und Duz-Kultur, auch über Standortgrenzen hinweg
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit) und mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen in einem offenen und hellen Gebäude
- Wechselnde Rabatte bei vielen Marken und Produkten über unser Corporate-Benefits-Portal
- Gratis Obst, Kalt- und Warmgetränke im Aufenthaltsraum mit Küche
- Günstige Lage in Köln-Marsdorf mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV sowie kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür
- Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor
- Betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerparty und mehr)
- Echte Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten durch kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen in unserer Concord Akademie sowie externe elearning Angebote
- Massageangebot
So viel zu uns, jetzt bist du dran!
Wir freuen uns über deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse über unser Bewerbungsportal.